BESONDER VIEL WERT LEGE ICH …

Als Klinische und Gesundheitspsychologin ist es mir ein großes Anliegen auf die Bedürfnisse meiner Klienten individuell einzugehen und sie in den vielseitigsten Lebenslagen und unterschiedlichsten Problemstellungen optimal, umfassend und ganzheitlich zu beraten und zu betreuen.

Ich lege größten Wert auf Empathie und Verständnis und meine Arbeitsweise ist ressourcen – und lösungsorientiert.

Unter dem Begriff „Empathie“ verstehe ich, die Sicht und die Perspektive meiner Klientinnen und Klienten einzunehmen, um noch besser verstehen, nachvollziehen und nachempfinden zu können, wie unterschiedliche Verhaltensweisen und Reaktionen zustande kommen. Sinnbildlich gesprochen, schlüpfe ich demnach in die Schuhe meiner Klientinnen und Klienten, jedoch OHNE auch nur einen Schritt zu gehen oder die Blickrichtung zu verändern. Denn der Schlüssel zum Erfolg liegt in der eigenen Erkenntnis!

Ziel meiner Arbeit ist es demnach, Klienten auf ihrem Weg zu unterstützen und zu begleiten, die eine oder andere Hürde zu meistern und Bewältigungs – und/oder Problemlösestrategien zu entwickeln.

 

 

Über mich Berufliche Qualifikation & Berufserfahrung Publikation & Vortragstätigkeit